Ich bin aufgewachsen im schönen Ostholstein am Kleinen Eutiner See, in Fahrradentfernung zum Baltischen Meer.
Vielleicht stammt daher meine Affinität zum Wasser.
Studiert habe ich in Konstanz, Berlin und zuletzt in Hamburg, wo ich meinen Abschluss in Literaturwissenschaft gemacht habe. Nach einem kurzen Zwischenspiel im Schuldienst habe ich mir dann einen lang gehegten Traum erfüllt und bin Schriftstellerin geworden.
Nun lebe ich als Autorin, Dozentin und Lektorin in Hamburg. Neben dem einsamen Geschäft am Schreibtisch mag ich den Kontakt mit meinen Studenten, meinen KursteilnehmerInnen bei der VHS und die intensive Zusammenarbeit mit meinen Lektoratskundinnen.
Ganz aktuell ist gerade gemeinsam mit der Autorin Paula Roose ein literarischer Podcast entstanden, in dem Sie mich noch näher kennenlernen können. "Schreibvertiefung - Gespräche über Worte und Welten".
Hören Sie gern einmal hinein:  paula-roose.de/podcast-schreibvertiefung